Skip to main content

Brother 2104 D – Produktübersicht


Meistens wird der Name Brother mit der Herstellung von Druckern in Verbindung gebracht. Allerdings reparierte der aus Japan stammende Konzern schon vor sehr vielen Jahren Nähmaschinen, bevor dieser dann letztendlich selber in die Herstellung von Nähmaschinen einstieg und auch die in unserem Blogeintrag vorgestellte Brother 2104 D produzierte.

Brother 2104 D Overlock-Nähmaschine

Grundsätzlich dient eine Overlock-Nähmaschine dazu, so auch die Brother 2104 D, zwei Stoffe innerhalb von einem einzigen Arbeitsgang zusammenzunähen, zu versäubern und letztlich noch exakt zuzuschneiden.

Früher war diese Art von Nähmaschine zum größten Teil in der Industrie vertreten. Allerdings findet eine Overlock heutzutage immer mehr Verwendung in Privathaushalten. So lässt sich sogar vom eigenen Zuhause aus eine professionelle Naht setzen.

Die Menschen, die sich auf der weltweit bekannten Online-Plattform Amazon für eine Brother 2104 D entschieden haben, bewerteten das Produkt im Durchschnitt mit sage und schreibe 4,9 von 5 Sternen. Das bedeutet logischerweise, dass diese Personen sehr zufrieden mit diesem Produkt sein und auch tolle Erfahrungen mit der von Brother produzierten 2104D gemacht haben müssen.


Produktinformationen zur Brother 2104 D

Technische Details

Die von Brother produzierte Nähmaschine verfügt über ein Artikelgewicht von ungefähr 6 kg. Dadurch liegt die Brother Overlock 2104D etwa ein bis zwei Kilogramm unter dem Durchschnittsgewicht vergleichbarer Modelle.

Des Weiteren verfügt die mit der Modellnummer 4977766756457 ausgestatteten Nähmaschine über eine Produktabmessung von 25 x 28 x 30 cm. Diese Maße sind absolut vergleichbar mit ähnlichen Modellen anderer Hersteller. Was jedoch leider nicht in das Gerät verbaut wurde, ist eine automatische Abschaltung des Geräts. Allerdings ist dieses Feature in unseren Augen auch kein absolutes Muss!


Produktbeschreibung

Diese Art von Nähmaschine ist für spezielle Einsatzgebiete gedacht. Daher ist eine Overlock nicht unbedingt als Einsteigermodell zu empfehlen. Auch der Preis schlägt mit etwa 299 Euro etwas höher zu buche.

Dennoch finden immer wieder Rabattaktionen statt, was einen Blick auf unserer Seite Nähmaschinen Angebot lohnend machen würde. Wer allerdings schon Erfahrungen gesammelt hat oder bereits ein Profi seines Fachs ist, für den ist die 2104D von Brother ein tolles Produkt.

Auch durch Einfädelhilfen, wie die am unteren Greifer, aber auch farbliche Kennzeichnungen an der Außenhülle des Geräts, sorgen dafür, dass alles an Ort und Stelle ist, so wie es sein soll.

Sollte es aber dennoch einmal Probleme geben, dann wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die im Lieferumfang enthaltene Anleitung helfen. Du kannst jedoch schon im Vornherein die Bedienungsanleitung vom Hersteller direkt downloaden. Den Link findest Du am Ende dieses Blogartikels.

Exakte Spezifikationen

Zur besseren Übersicht über die wichtigsten Produktmerkmale haben wir Dir diese kurze, aber dennoch beeindruckende Liste zusammengestellt. Dadurch kannst Du Dir nochmals eine eigene und unabhängige Meinung über die Overlock-Nähmaschine Brother 2104 D bilden.

  • Drei oder vier Garnstränge für den Nähvorgang wählbar.
  • Kompakte und leichte Bauform.
  • Inklusive Tragegriff.
  • Die Brother Overlock 2104 D verfügt über einen Differenzialtransport, welcher das Dehnen und Wellen eines Stoffs vermeidet.
  • DVD inklusive der Brother 2104D Anleitung.
  • Dekorative Einsatzmöglichkeiten mit Hilfe der Brother 2104 D ebenfalls gegeben.
  • Helles und klares LED Licht im Gehäuse untergebracht.
  • Einfädelhilfe für den unteren Greifer.
  • Einfache Fadeneinfädelung durch die farbliche Markierung an der Außenhülle.
  • Garn wird innenliegend geführt. Erfahre, wie Du Deine Nähmaschine einfädeln solltest.
  • Inklusive Zubehör für Brother Overlock 2104 D.
  • Zwei unterschiedliche Nähvarianten: Mit Freiarm oder Flachbett.
  • Stichbreite an der Brother Overlock 2104D von 5 bis 7 mm einstellbar.
  • Ein Werkzeugset ist im Lieferumfang mitenthalten.
  • Nähfuß mittels Schnellwechselvorrichtung innerhalb weniger Momente gewechselt.
  • Stufenlos einstellbarer Nähfußdruck.
  • Mit Hilfe der Brother Overlock 2104 D ist das Rollsaumnähen kein Problem.
  • Die Overlock-Nähmaschine verfügt über ein ausschaltbares Obermesser.
  • Das Nähen, Schneiden und Versäubern in einem einzigen Arbeitsgang erledigt.

 

Brother 2104D Bedienungsanleitung als Download!

 

Brother 2104 D Overlock-Nähmaschine

Was hältst Du von der Brother 2104 D? Welche Erfahrungen hast Du gesammelt? Teile uns Deine Meinung in den Kommentaren mit!

 

(Alle hier geschilderten Informationen und Angaben bezüglich des hier vorgestellten Artikels, beziehen sich auf Angaben von der Online-Plattform Amazon.com und dem jeweiligen Hersteller. Der Stand der Informationen geht zurück auf März 2017. Vor dem Kauf des Artikels bitte nochmals die Angaben bei der in diesem Blogartikel verknüpften Verkaufsseite überprüfen.)

 

Zurück zur Startseite: Nähmaschine kaufen